BlogFachartikel, Interviews und Einblicke für Bio- und Naturkosmetik

Das NaturkosmetikCamp kommt zu dir nach Hause!

Mitte März haben wir zur aktuellen Coronavirus-Situation im Beitrag „Wird das NaturkosmetikCamp planmäßig Mitte Juni stattfinden?“ informiert. Nun ist es leider Gewissheit: Bis Ende Juni dürfen in Österreich keine Veranstaltungen stattfinden. Wir müssen also das NaturkosmetikCamp, wie wir es kennen, auf Frühling 2021 verschieben. ABER, weil die Zeiten noch nie wichtiger für den Austausch waren und ihr euch sicher alle aufs Zusammenkommen gefreut habt, werden wir im Juni 2020 ein Online-Camp ausrichten. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr jetzt!

Das NaturkosmetikCamp kommt zu dir nach Hause! Foto: Adobe Stock/Antonioguillem

Das NaturkosmetikCamp kommt zu dir nach Hause! Foto: Adobe Stock/Antonioguillem

Es war noch nie einfacher, beim NaturkosmetikCamp dabei zu sein!

Wir sind uns darüber bewusst, dass ein persönliches Treffen nie durch eine Videokonferenz ersetzt werden kann. Dennoch können auch online wichtige und dringende Themen auf Augenhöhe besprochen werden. Viele haben sich bereits in den letzten Wochen intensiv mit dieser digitalen Möglichkeit beschäftigt – ob im beruflichen oder im familiären Umfeld.

Über die Meeting-ID oder den Link könnt ihr am Zoom-Meeting teilnehmen.

Über die Meeting-ID oder den Link könnt ihr am Zoom-Meeting teilnehmen.

Alles was ihr als Teilnehmer*in braucht, ist ein Laptop (mit Kamera und Mikrophon) oder ein Smartphone sowie WLAN und die Einladung zur Online-Konferenz. Wir haben uns in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Tool Zoom beschäftigt und sind selbst erstaunt, wie einfach und gut das funktioniert. Die Zoom-Software – in der Basis-Version kostenfrei, die für eine Teilnahme völlig ausreicht – kann man einfach im Vorfeld downloaden oder ihr steigt direkt online mit der Meeting-ID ein, die wir euch zur Verfügung stellen. Achtung: Die Plätze sind, wie auch beim regulären NaturkosmetikCamp, begrenzt.

Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Wie genau läuft die Veranstaltung ab? Der Veranstaltungsplan!

Sicher, 1 zu 1 kann man eine Real-Live-Veranstaltung nicht in eine Online-Konferenz übertragen. Denn die Aufnahmefähigkeit ist aus Erfahrung online eine andere. Deshalb haben wir das NaturkosmetikCamp 2020 auf 4 Tage zu jeweils 3 Stunden ausgedehnt. Es findet von Dienstag, 16. bis Freitag 19. Juni statt. Das hat den Vorteil, dass ihr am gleichen Tag auch andere Dinge erledigen könnt. Den groben Zeitplan findet ihr bereits auf unserer Website. Themenvorschläge können wie gewohnt im Vorfeld eingereicht werden. Und auch diesmal bestimmen die Teilnehmer*innen, welche Themen auf die Agenda kommen. Die Abstimmung findet allerdings schon vor dem Camp statt. Hier halten wir euch als Teilnehmer*innen natürlich auf dem Laufenden!

Auch eine Session ähnelt jener von früher, mit dem einzigen Unterschied, dass wir uns diesmal virtuell treffen und wir jeden Session-Raum auf 20 bis maximal 30 Teilnehmer*innen begrenzen. Es wird 3 parallele „Räume“, geleitet von eine/m Moderator*in, geben. Und natürlich bekommt ihr als Teilnehmer*in auch eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Erkenntnissen. Auch das eine oder andere Highlight wird sich im Veranstaltungsplan finden. Seid gespannt!

Hallo Zukunft! Naturkosmetik im Hotel und Handel - so lautet das Motto des Online-NaturkosmetikCamp 2020. Foto: NKC/Adobe Stock/marvent

Hallo Zukunft! Naturkosmetik im Hotel und Handel – so lautet das Motto des Online-NaturkosmetikCamp 2020. Foto: NKC/Adobe Stock/marvent

Hallo Zukunft! Wir freuen uns auf den Austausch 2020 online und 2021 wieder wie gewohnt.

2021 wird auf jeden Fall wieder das NaturkosmetikCamp, wie wir es lieben, stattfinden. Wir sind uns jetzt schon sicher, dass es wohl eines der intensivsten wird, das es je gegeben hat. Mit dem Veranstaltungshotel Panorama Royal in Tirol sind wir bereits in Kontakt bezüglich des Alternativtermins im Frühjahr 2021. Selbstverständlich behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit!

Wir freuen uns aber sehr, dass wir mit zoom eine digitale Lösung haben, die den Austausch in diesen Zeiten von zuhause aus JETZT möglich macht. Wir denken, dieser Austausch ist wichtiger denn je. Ja, in der Krise gibt es viele Herausforderungen, Probleme, Risiken aber auch viele Chancen für neue kreative Ideen. Jetzt gilt es, diese Chancen zu erkennen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Nutzen wir diese Gelegenheit und tauschen wir uns um Juni aus! Die Anmeldung ist offen! Alle, die bereits ein Ticket für das NKC gekauft haben, können sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Wir freuen uns aber auch auf jeden einzelnen neuen Teilnehmer*in, der/die bis jetzt die lange Anreise gescheut hat. Wie eingangs gesagt, das NaturkosmetikCamp kommt zu dir nach Hause und es war noch nie einfacher, dabei zu sein!

Weiter zur Anmeldung!