Sessions beim NaturkosmetikCamp 2018
Hier findest du den Themenplan, den wir gemeinsam zu Beginn des NaturkosmetikCamp erarbeitet haben. Grundlage dafür waren die Themenvorschläge der Teilnehmer, die seit Februar eingereicht werden konnten und von allen Teilnehmern beim NaturkosmetikCamp mit Punkten bewertet wurden.
- Raum 1 = Salon Conrad
- Raum 2 = Salon Arnold
- Raum 3 = Salon Albert
Samstag, 23.6.2018
- Raum 1: Welche Megatrends beeinflussen die Naturkosmetik? Natalie Follmann, KHK, 69 Pkt.
- Raum 2: Ist der Bioladen noch der richtige Anlaufpunkt für Naturkosmetik? Christiane Huber, Biostars, 44 Pkt.
- Raum 3: Von der Biofach zur Vivaness – Wie viel Food ist gut? Carolin Haverkamp, KHK, 21 Pkt.
- Raum 1: Klares Markenprofil zeigen – auch wenn es politisch wird! Pflicht, Kür oder ein No-Go für Naturkosmetikmarken? Annemike Salonen, business2women, 63 Pkt.
- Raum 2: Palmöl-Zertifizierung vs. Palmöl-frei, Wilfried Petersen, Evonik Dr. Straetmans, 44 Pkt.
- Raum 3: Kooperation mit Email-Influencern – Die besondere Spezies, Bente Matthes, LFSTL, 19 Pkt.
- Raum 1: Wie IN ist Naturkosmetik? – Der Trend Naturkosmetik unter Jugendlichen, Stephan Becker, benecos, 60 Pkt.
- Raum 2: Stirbt uns Facebook weg? Lagebesprechung zum Social Media Riesen, Anna Breitinger, NaturkosmetikCamp, 37 Pkt.
- Raum 3: Grenzen der Naturkosmetik im Hotel-Spa – wie gehen wir in der Praxis damit um? Joram Schirmaier, Öschberghof, 19 Pkt.
- Raum 1: Best-Practice-Beispiele für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Bloggern, Franziska Schmid, Veggie Love & Jessica Kunstmann, Alabaster Blogzine, 56 Pkt.
- Raum 2: What is meaningful Communication? Deike Schulz, Stenden University of Applied Science, 35 Pkt.
- Raum 3: Customized Cosmetics – Der Konsument als Produzent? Aino Simon, Coscoon Cosmetics, 18 Pkt.
Sonntag, 24.6.2018
- Raum 1: Kosmetikmarkenkernenergie, Hassaan Hakim, Yool, 48 Pkt.
- Raum 2: Fit für den Spa Markt: Was man als Naturkosmetik-Unternehmen beachten sollte, Sylvia Glückert, WellConsult, 29 Pkt.
- Raum 1: Gibt es in Zukunft keine Kosmetikrohstoffe mehr in Bioqualität? Franziska Breisinger, All Organic Treasures, 41 Pkt.
- Raum 2: 5 Jahre und jetzt? Was wünscht sich die Naturkosmetik-Branche vom NaturkosmetikCamp als offene Plattform? Wolfgang Falkner, NaturkosmetikCamp, 21 Pkt.
Session-Moderation und Mind-Mapping
- Raum 1: Moderation: Rosa Liv Gärtner, Mind-Mapping: Melanie Almer
- Raum 2: Moderation: Bodo Kubartz, Mind-Mapping: Caterina Saccani
- Raum 3: Moderation: Henrik Schuster, Mind-Mapping: Mercè Barahona Bertran